NEU : Mantra- und Kraftliedersingen, zusammen mit Pascale Peng

Einfache Kraftlieder und Mantras - lange gesungen- lassen uns Flow erfahren, den Klang geniessen und lauschen: Das Hören ist derjenige Sinn , welcher uns rasch und direkt nach innnen führt, ins Fühlen, ins Ankommen bei sich selber. In den letzten Jahren sind mir die Texte der Lieder immer wichtiger geworden und die Erkenntnis gereift, , dass es das Herz öffnet, gemeinsam singend das Dasein zu feiern. Die Stimme(n) zu erheben hebt die Stimmung! Mit Atem-, Stimm- , und Achtsamkeitsübungen schwingen wir uns zu Beginn ein. 

"Das Singen ist ein mächtiges Hilfsmittel, wenn man mit aufrichtiger Leidenschaft singt, sinkt die Energie vom Kopf ins Herz. " Sandra Ingerman

 Montag, 19. Dez. 18:30- 20:30 in Hombrechtikon

flyer mantrasingen

 Jahreszeitensingen

Lieder verschiedener Völker und Stile singen, ein- und manchmal mehrstimmig und sich musikalisch auf die Jahreszeit einstimmen. Dieses  Singen findet mit Noten statt, kann aber auch gut ohne Notenkenntnise besucht werden. 

22. Dez. Weihnachtssingen, Details siehe unten, 20. Jan. 2023 Wintersingen

Stegreifsingen

Ohne Noten, übers Gehör zu singen lässt eine ganz andere Intensität, Direktheit und Verbundenheit entstehen- mit der Musik, mit der eigenen Stimme, mit den Mitsängern. Flow, Kreativität und Herzensgesang entdecken! Wir singen einfache Lieder und Variationen bis hin zu Improvisationen (an die ich langsam heranführe, wer dazu Lust hat). 

Neue Daten für 2023 bald hier aufgeschaltet

Weihnachtssingen

Alte und neue Weihnachtslieder erklingen lassen, mit Instrumentalbegleitung. Dazu Kerzenlicht, Punsch, Guetzli und einen kleinen Schwatz geniessen und sich gemeinsam Einstimmen auf die Weihnachtszeit.

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 18:30 -19:30 singen, danach open end zämehöckle